top of page
Über mich


Eines ist klar: Marketingkommunikation für Gesundheitsprofessionen funktioniert völlig anders als im Konsumgütermarketing, wo es um den Verkauf von Produkten, wie etwa einer Handtasche geht. Das zu berücksichtigen ist essenziell, um Probleme durch Unwissen zu vermeiden. Meine Rolle sehe ich als Vermittlerin zwischen der Marketingkommunikation und Gesundheitsprofession.
Kurz-Vita
1 / Ausbildung
Diätassistentin
Marketingkommunikatorin M.A. mit Auszeichnung
Wissenschaft: Masterarbeit "crossmediale Ernährungskommunikation aus marketingkommunikativer Perspektive".
2 / Erfahrung
Über 15 Jahre im nationalen und internationalen Marketing im Gesundheitswesen und der Medizintechnik in kleinen Unternehmen/Praxen und im Großkonzern. Vor circa 180 Leuten in großen Konferenzsälen auf der Bühne zu stehen und das Marketingkonzept für das neue Geschäftsjahr zu präsentieren, sorgte alljährlich für Lampenfieber. Jetzt genieße ich die kreative Unabhängigkeit.
3 / Fortbildungen
"Digital-Update. Wichtiges für 2025" und "Digitale Barierrefreiheit" sind beispielsweise die Titel meiner jüngsten Webinar-Teilnahmen in 2025.
Privat bin ich am liebsten mit meinen Tieren in der Natur unterwegs. Liebend gerne beim Fotografieren und Bestaunen des Alpenglühens.






bottom of page